dsl bei senden oder empfangen von daten super langsam und pc auch

Post Reply
Message
Author
haraldf
Posts: 1
Joined: 09. Jan 2003 9:24
Location: düsseldorf
Contact:

dsl bei senden oder empfangen von daten super langsam und pc auch

#1 Post by haraldf »

Hallo Freunde!
Ich habe seit kurzem Suse Linux 8.0 neu installiert und habe probleme mit dem TDSL Internetzugang...
Jedesmal wenn ich Online bin und der Pc sendet oder empfängt Daten aus dem internet, wird der Pc super langsam und die Maus
ruckelt. Ich komme auch nicht über 12 kbps, was nicht normal ist...
Also ich habe Tdsl und eine Davicom 10/100mb Netzwerkkarte. Das dmfe Treibermodul wird auch richtig geladen ...
Hat jemand einen Tip wo man den Fehler suchen könnte!?? Den ich kenne mich noch nicht sehr gut aus mit linux, und würde es weiterhin als
2tes System nutzen ...
Vielen Dank im voraus,
Harald...

Andreas B.

Re: dsl bei senden oder empfangen von daten super langsam und pc auch

#2 Post by Andreas B. »

Was hast Du denn für einen Rechner ?
Pentium 60 ? 16Mb Ram ?

Post Reply