Probleme mit der DNS Erkennung bei Verwendung von DIAL on Demand

Post Reply
Message
Author
David Simon

Probleme mit der DNS Erkennung bei Verwendung von DIAL on Demand

#1 Post by David Simon »

Hallo liebe Forum Leser,

ich habe Suse Linux 8.1 auf meinem Rechner installiert.
Mein Probleme besteht darin das ich bei Verwendung von Dial On Deamand und der Suse Friewall2 den DNS Server erst nach ca. 2 Min finde. (KInternet)
Wenn ich die Firewall deaktiviere dauert es trotzdem ca. 1 Minute.
Natürlich will ich die Firewall zu Routing Gründen benutzen (Gateway für andere Rechner)
Allem in allem ist das aber echt sch***e!
Ich merke diesen Fehler auch daran das ich bei einem Ping auf eine Domain-Adresse keine Rückmeldung erhalte.
Bei einem Ping auf eine IP bekomme ich natürlich eine Antwort zurück.
Alle Server Dienste funktionieren (Proxy, Sendmail, DNS, Samba, DHCP usw.)
Es würde aber alle besser laufen wenn der DNS Server von meinem Provider schneller gefunden würde. (T-Online)
Ich gehe über eine Fritz Card PCI 2.0 ins Internet.
Der Primäre und Sekundäre DNS Server meines Providers ist eingetragen.


Bitte um Hilfe !!!

Post Reply