Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dhcpcd und DDNS ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ogg statt Ork
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2003 0:26   Titel: dhcpcd und DDNS ?

Hallo,

ich versuche gerade mal dynamisches DNS hinzubekommen. Serverseiteig hab ich den ISC dhcpd3 und bind9.2.1 und clientseiteig den dhcpcd-1.3

Ich habe hier bei pro-linux die Anleitung gefunden sowie noch eine ähnlich im Internet. Danach scheint meine Konfiguration zu stimmen. Passiert aber nichts, ich kann dhcp clients nicht über nslookup auflösen. IP-Adressen werden aber munter vergeben.

Was nicht ganz klar ist: Muß der Client auch konfiguriert werden, z.B. das er dem DHCP Server mitteilt, bitte die Zone zu aktualisieren ? Leuchtet mir zwar nicht ein, aber scheint fast so, hab aber nur infos für den ISC dhclient gefunden, nicht für den dhcpcd.

Hat jemand Erfahrung damit. Würde auch gerne meine Konfigurationsdateien posten, unterscheiden sich aber nicht wesentlich von denen auf pro-linux.

Danke für alle Hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy