Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nfs oder aehnliche systeme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 20:26   Titel: nfs oder aehnliche systeme

Hallo,

gibt es noch aehnliche file-server wie nfs? der grund warum ich frage, ich habe einen fileserver, da laeuft samba drauf. Momentan mounte ich den auch immer unter Linux jedoch ist das nicht so ganz sinnvoll, da bei der Uebertragung alle Rechte logischerweise auf 755 wider gesetzt werden. Da ich gerade ein bischen Zeit haette dieses Problem aus der Welt zu schaffen, frage ich hier mal nach ob jemand schonmal mit anderen Systemen Erfahrungen gesammelt hat.


MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

denise
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 23:40   Titel: Re: nfs oder aehnliche systeme

soweit ich weis, gibs da noch anderes, koennte jetzt aber nichts nennen.
nimm nfs. ist auf unix ausgelegt, schnell und einfach.
bye, denise
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 11:05   Titel: Re: nfs oder aehnliche systeme

Hi,

ich hab noch ein System gefunden, von IBM, OpenAFS. Ist aber nicht ganz so mein Fall, steht unter der IBM Public Licenc. Egal dann werd ich wohl doch NFS nutzen muesse.


ciau stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy