Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Traffic Accounting

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin T.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 20:31   Titel: Traffic Accounting

Hallo,

ich würde gern jeglichen Traffic der auf meiner Maschine erzeugt wird accounten.
Damit meine ich nicht den gesamten Traffic sondern den Traffic pro User, ich muss also unterscheiden können wer wieviel Traffic gemacht hat.

Das Augenmerk ist dabei auf ssh bedacht und das ausschliesslich. Andere Dienste laufen nicht.
Gibt es solche Programme? Ich habe z.B. bei Freshmeat nichts brauchbares gefunden.

Eine Suchanfrage bei google brachte mir nur das dies bei ssh aufgrund der verschluesselung ein Problem geben koennte. Dies ist aber total irrelevant da ich nur wissen moechte _wie viel_ Traffic ein User pro Monat verbraucht und nicht _was_ er versendet.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

MfG
Martin T.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 22:45   Titel: Re: Traffic Accounting

dazu sollte es Kernelfeatures geben
Du könntest mal in der kernelconfig
(cd /usr/src/linux && make xconfig)
nachgucken unter

networking -> netfilter konfiguration
networking -> QoS
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy