Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Logon Path

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nig][tWave
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 12:15   Titel: Samba Logon Path

Sodele, ich habe ja nune na vielem Hängen und würgen geschafft meinen Samba Server 2.2.7a als PDC in meinem Netzwerk einzurichten. Die XP Prof. Clients sind auch inner Domäne drinnen und speichern ihr Profil auch auf dem Samba server, nur das bekomme ich dummerweise nur hin, wenn ich unter den globals

[globals]
...
logon path = \%L\%U
tprofile

angebe.
allerdings möchte ich ganz gerne das die profile in einem separaten verzeichnis nach usern getrennt in /home landen. aber egal was ich angebe es funktioniert nur obige methode. weiss einer rat?
 

Nightwave



Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 10:24   Titel: Re: Samba Logon Path

muss natürlich

logon path = \\%L\%U\ntprofile

heissen. kann denn keiner helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tango
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 16:21   Titel: Re: Samba Logon Path

logon path = \OrdnerXYZ\%L\%U
tprofile

OrdnerXYZ = Name des Verzeichnisses. Dieses Verzeichnis muß natürlöich via Samba und Linux freigegeben sein!
 

Tango
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 16:23   Titel: Re: Samba Logon Path

logon path = \OrdnerXYZ\%L\%U
tprofile

OrdnerXYZ = Name des Verzeichnisses. Dieses Verzeichnis muß natürlöich via Samba und Linux freigegeben sein!
ebenso wie der ordner ntprofile!
 

Nig][tWave
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 20:27   Titel: Re: Samba Logon Path

äh, das versteh ich net ganz. wieso muss der profile ordner name VOR dem paramter %L der den rechnernamen angibt???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy