Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Subdomain installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 13:14   Titel: Subdomain installieren

Ich würde gerne auf meinem Debian-Server Subdomains einrichten. Bind9 und Apache sind schon installiert. Nur weis ich leider nicht mehr weiter. Kann mir da jemand helfen?
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 0:14   Titel: Re: Subdomain installieren

Meinst Du sowas wie

www.domain.de = eben die Domäne

und Du möchtest

subdomain.domain.de (also eine Subdomain, virtuelles Account)?

Dann solltest Du die /etc/httpd/conf/httpd.conf anpassen. Lektüre dazu gibt's bei Apache bzw i.d. Datei selber.
Komfortabler gehts aber sicher mit webmin bzw. Comanche (Komanche?).

Wenn nicht, hab ich die Frage falsch verstanden...

cu

bg
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 10:25   Titel: Re: Subdomain installieren

Genauso war es gemeint. Aus

mydomain.tld
soll noch eine
subdomain.mydomain.tld werden.

Benötige ich dazu +berhaupt den Bind9 oder kann ich das mit apache selber machen? Webmin
habe ich auch schon installiert blos ich komm da nicht zurecht mit dem anlegen der Subdomain.
Könnte mir jemand eine "wie-klicke-ich"-Anleitung hier posten?
thx
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy