Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker mit IP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeepX
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 15:34   Titel: Drucker mit IP

Hy Leute.

Ich hab ein dringendes Problem zu lösen.
Und zwar betreibe ich einen Rechner unter Suse Linux 8.0 inkl. Webmin.

Jetzt habe ich es schon geschafft einen Netzwerkdrucker zu verbinden und freizugeben, der auf einem WindowsClient installiert ist.

Nur...
jetzt möchte ich mich gerne mit einem Netzwerkdrucker (ohne Client) verbinden. D.h. der Drucker hat eine eigene IP im Netzwerk.

Doch wenn ich Webmin sage er soll sich zu dem entfernten IP-Gerät verbinden... und da braucht er ja auch das Port (eiegntlich "PL"), so findet er dieses Gerät nicht.

Geb ich aber eine Zahl ein, wie zB Port 21 oder so, so funktioniert die Verbindung nur die Druckaufträge kommen nie beim Drucker an, und es gibt auch keine Fehlermeldung.

Gibt es da jetzt ein bestimmtes Port oder mach ich da sowieso was falsch ???

Wäre für hilfreiche Antworten äußerst dankbar.

mfG
DeepX
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2003 23:16   Titel: Re: Drucker mit IP

Servus,

der Port kommt auf den Printserver an. Bei meiner Lexmark-Printserverbox ist es z.B. 9100. Einfach mal in der Doku des Printservers nachsehen.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy