Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NSAAGENTEUROPE
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 19:21   Titel: REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

Hallo

Ich habe das Problem das ich mein Fritz DSL Karte unter RedHat nicht installiert bekomme! Hat jemand Erfahrung mit den Fall gemacht oder kennt jemand ein Tutorial für das Problem! Würde mich freuen über Hilfe!

Gruß Silvio
www.silvio-siefke.de
?Gott hat viel erreicht aber der Mensch will noch mehr?
 

Herbie
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 12:39   Titel: Re: REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

Hallo.

Hast du eine aktive oder eine passive Karte ?

Die Treiber sollten aber in jedem Falle dem Kernel beiliegen.
Einfach in /lib/modules/linux-$(uname -a)/ gehen und versuchen, alle Module in isdn zu laden. Irgendeines wird da schon funktionieren. Desweiteren brauchst du noch die isdn-utils wenn du eine passive hast. Für eine aktive Karte benötigst du pppd und evtl. ein Plugin von AVM, welches du von deren Seite runterladen kannst.

Für eine passive:
/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0
/etc/sysconfig/isdn oder das Initscript selbst editieren (je nach RH Version).

Für eine aktive:
/usr/sbin/pppd call isdn/Freenet usepeerdns
/etc/ppp/peers/isdn/Freenet editieren (Beispiele sind dabei)
 

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 19:18   Titel: Re: REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

schau mal auf :
http://www.ossi-industries.de/document/fritzdsl_rh73.html
und algemain auf :
http://www.adsl4linux.de/

mfg
michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy