Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dsl und isdn gleichzeitig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 18:28   Titel: dsl und isdn gleichzeitig

hi, als arcor dsl kunde hat man es momenatn nicht leicht wegen ping probs (pl 10-20%)
nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich dsl und isdn gleichzeitig nutzen kann
also zum gamen über isdn sonnst dsl
geht das irgendwie das ich bestimmte ports über isdn "leiten" kann und die anderen über dsl ?

hoffe mir kann jemand helfen denn ich finde da irgenwie kein anfang dies zu machen.

mfg
michael
 

klemns
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 1:36   Titel: Re: dsl und isdn gleichzeitig

könnte mir vorstellen, dass das funkt, wenn du für die ip der gameserver eine eigene route über ippp0 schickst
 

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 21:01   Titel: Re: dsl und isdn gleichzeitig

danke für die antwort.

>könnte mir vorstellen, dass das funkt, wenn du für die ip der gameserver eine eigene route über ippp0 schickst

da sich die server auf denen ich game oft ändern währe dies nich so praktich Sad
port abhängig gehts nicht ?

mfg
michael
 

Lex
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 13:43   Titel: Re: dsl und isdn gleichzeitig

Kannste ja automatisch machen ip-up.local und ip-down.local (/etc/.../ipp0/.../) werden bei verbindungsaufbau/abbau ausgeführt.
in den skripten kannste ja shell-commands aus führen.

DYN_IP=$(ifconfig ippp0 | grep inet | awk {'print $2'} | cut -f2 -d":")

DYN_IP ist die variable sollteste mal direkt auf der shell testen ob der ausgabestring richtig abgeschnitten wird...
echo $DYN_IP (sollte die ip stehen)

dann obigen string + route command einfügen in ip-up.local einfügen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy