Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mailserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 10:12   Titel: Mailserver

Hi,
nachdem ja nun t-online für die Nutzung Ihres relay servers demnächst Geld verlangen will, muß ich mir was anderes einfallen lassen meine Mails auszuliefern.
Ich hab nen t-online account und diverse andere freemail Adressen.
Momentan werden die freemail Mails alle über den t-online smtp "freigelassen". Wie kann ich denn postfix dazu bewegen für verschiedene Absenderadressen verschiedene relay server zu verwenden?
Geht das? In der config siehts so aus als wenn nur einer möglich ist.

Gibts evtl. alternative Lösungen?

Danke
Tom
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 15:13   Titel: Re: Mailserver

bin kein postifx kenner, aber ein mailserver kann sich ohnehin auf den "zielmailserver" connecten. er macht dazu eine dns-anfrage nach dem mx record des anderen servers.

also probier mal gar keinen relay server anzugeben. (dns muss natürlich funktionieren)
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 15:49   Titel: Re: Mailserver

viele Mailserver lassen aber garkeinen connect von einem "nicht offiziellen" Server zu. (einen ohne dns eintrag)

Gruß
Tom
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 13:10   Titel: Re: Mailserver

ich glaube, der sieht nur nach, ob die domain existiert. und das tut sie ja.
 

Lex
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 9:46   Titel: Re: Mailserver

jo das ist ein problem zumindest beim mailen an xx@t-online.de adressen - zumindest t-online macht einen lookup nach der reverse zone, stimmt die ip
nicht überein wird die gesendete mail verworfen. das reine existieren einer domain reicht da nicht aus.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy