nach reboot Squid fehler?

Post Reply
Message
Author
Mik

nach reboot Squid fehler?

#1 Post by Mik »

HI.
Ich hab Suse 7.3 mit SuseFirewall2 und squid als dsl router für mein heimLan laufen.
Habe den Squid letztens erst installiert...
Wenn ich aber den Router reboote, muss ich die firewall und den suqid nochmal extra nu starten, sonst bekomme
ich keine seite angezeigt..
Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben??

THX im voraus

Nightwave
Posts: 21
Joined: 12. Dec 2002 10:25
Location: Garbsen

Re: nach reboot Squid fehler?

#2 Post by Nightwave »

du benötigst dafür startscripte die in der /etc/init.d oder /etc/rd.d/init.d hinterlegt sind, und bei den entsprechenden Runlevel mitgestartet werden

Chris

Re: nach reboot Squid fehler?

#3 Post by Chris »

Hallo!
Du mußt den Squid im richtigen Runlevel starten! Im mach das immer einfach im KDE - Yast-Kontrollzentrum - System - Runlevel Editor - Runleveleigenschaften, in der Liste den Squid suchen und angeben im welchen Runlevel du ihn starten willst.(normal 3 und 5). Die Startscripts werden so automatisch angelegt.

Gruß
Chris

Mik

Re: nach reboot Squid fehler?

#4 Post by Mik »

HI. Erstmal danke für die Antworten.
Ich hab jetzt festgestellt das ich doch nur die Firewall neu starten muss.
Leider hab kann ich nur über die konsole von meinem WIN Rechner den router konfigurieren.
Da ich noch wenig ahnung habe könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die Runlevel ändere?
Sind das diese Ordner hier? etc/init.d/rc0.d - rc6.d?

Post Reply