Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall mit DMZ

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spens
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 15:13   Titel: Firewall mit DMZ

Hi,

ich bin Linux Neuling und soll mit Suse Linux 8.1 einen Fierwall für eine DMZ einrichten und habe keine Ahnung wie ich den Fierwall konfigurieren muss.

Ich habe einen Mail und Webserver mit fester öffentlicher Ip.

Das habe ich:

Internet
|
Firewall + Web + Mailserver (Feste IP)
|
LAN


Und das Möchte Ich:

Internet
|
Firewall(Linux 8.1)
|
|---- zusätzlichen Servr(Feste IP)
|
Firewall + Web + Mailserver (Feste IP)
|
LAN

Ich habe Linux mit Minnimalkonfiguration installiert, komme aber mit den Einstellungen des Firewalls nicht zurecht.

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Spens
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 17:36   Titel: Re: Firewall mit DMZ

siehe:

http://www.iptables.org/documentation/tutorials/blueflux/iptables-tutorial.html
 

spens



Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 8:50   Titel: Re: Firewall mit DMZ

Danke für denn link.

Gibt es vielleicht irgend wo eine Beispiel Konfiguration?

Gruß

Spens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 13:06   Titel: Re: Firewall mit DMZ

hallo!
auf dieser page ist auch ein dmz script enthalten.
ich weiss aber nicht wie gut es ist. ich empfehle firewallscripts so gut es geht zu personalisieren, wenn man sie nicht selber schreiben will.

hier:
http://www.iptables.org/documentation/tutorials/blueflux/iptables-tutorial.html#AEN4619
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy