Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nach reboot Squid fehler?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mik
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 19:13   Titel: nach reboot Squid fehler?

HI.
Ich hab Suse 7.3 mit SuseFirewall2 und squid als dsl router für mein heimLan laufen.
Habe den Squid letztens erst installiert...
Wenn ich aber den Router reboote, muss ich die firewall und den suqid nochmal extra nu starten, sonst bekomme
ich keine seite angezeigt..
Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben??

THX im voraus
 

Nightwave



Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 6:01   Titel: Re: nach reboot Squid fehler?

du benötigst dafür startscripte die in der /etc/init.d oder /etc/rd.d/init.d hinterlegt sind, und bei den entsprechenden Runlevel mitgestartet werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 23:54   Titel: Re: nach reboot Squid fehler?

Hallo!
Du mußt den Squid im richtigen Runlevel starten! Im mach das immer einfach im KDE - Yast-Kontrollzentrum - System - Runlevel Editor - Runleveleigenschaften, in der Liste den Squid suchen und angeben im welchen Runlevel du ihn starten willst.(normal 3 und 5). Die Startscripts werden so automatisch angelegt.

Gruß
Chris
 

Mik
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 11:47   Titel: Re: nach reboot Squid fehler?

HI. Erstmal danke für die Antworten.
Ich hab jetzt festgestellt das ich doch nur die Firewall neu starten muss.
Leider hab kann ich nur über die konsole von meinem WIN Rechner den router konfigurieren.
Da ich noch wenig ahnung habe könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die Runlevel ändere?
Sind das diese Ordner hier? etc/init.d/rc0.d - rc6.d?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy