Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proftpd in einer chroot umgebung ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkAngel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 20:46   Titel: Proftpd in einer chroot umgebung ?

Hi,
ich hab nen kleines Problem mit mein FTP Server der in ner chroot umgebung laufen soll. Ich habe alle Datein die ich dafür brauche nach /chroot kopiert. Die Ordner dazu wie etc und so hab ich dadrinne natürlich auch angelegt. Alle Datein sollten eigentlich drüben sein. Wenn ich jetzt aber den FTP starten will mit: "chroot /chroot /usr/local/sbin/proftpd" dann bekomme ich nur diese Fehlermeldung: "linux - Fatal: unable to determine IP adress of 'linux'. So ich habe in /chroot/etc eigentlich alle benötigten Datein drinne. Da liegt die hosts hostname und die resolv.cof und ausserdem halt noch die anderen sachen wie passwd und shadow und sowas. Nun hab ich keine Ahnung welche Datei ich noch brauche damit das ganze jetzt endlich funktioniert. Ich hoffe mir kann einer nen Tipp geben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy