t-dsl einwahl funzt ned

Post Reply
Message
Author
zizou

t-dsl einwahl funzt ned

#1 Post by zizou »

hallo leutz,

ich bin am verzweifeln. ich bekomm meinen suse 8.1 einfach nicht ins netz. hab schon viele scripts ausprobiert aber
es will einfach ned klappen.
hab die netzwerkkarte konfiguriert als eth0 und kann sie auch anpingen.
die t-dsl verbindung hab ich auch eingerichtet. hab aber nix in routing und so geändert.
dann ist unten der stecker erschienen. wenn ich den jetzt drück, dann erscheitn nur ein blitz über ihm.
dann kann ich ja so ein ausgabefenster öffnen, in dem schreibt er dann:

starting connection
pppd: plugin pppoe.so loaded
pppd: pppou plugin initalized
pppd plugin password.so loaded
pppd: sending PADI
waiting for pado. please check your setup again.

also ich check echt nix mehr.
wer kann mir tipps geben.
danke

zizou

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: t-dsl einwahl funzt ned

#2 Post by firebuster »

<!--http--><a href="http://www.linux-user.de/Home/ausgabe/2 ... pppoe.html" target="_blank">Das</a><!--url--> durchlesen und anwenden. Laß den distributionsspezifischen Einrichtungskäse weg.

Post Reply