Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NIS-Server-Client mit Automount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 23:42   Titel: NIS-Server-Client mit Automount

Hallo!

Ich habe einen NIS-Server und NIS-Clients eingerichtet(auf SuSe8.0), am Client sind alle Benutzer vom NIS-Server zu sehen. Wenn ich mich jetzt aber mit einem User (vom Server) anmelde schreit mir der KDE das er kein Zugriff auf das Homeverzeichnis am Server des Users hat. Jetzt weiß ich daß das irgend wie mit Automount funktioniert, habe aber noch nirgends eine gute Anleitung wie man NIS-Client-Server mit Automount richtig einrichtet. Vielleicht hat jemand einen guten Link oder eine Beschreibung wie man das Step by Step einrichtet.

Vielen Dank
Gruß
Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy