Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba homes synchronisieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andipc
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 19:09   Titel: samba homes synchronisieren

hi,
habe folgendes vor:
linux mit samba als pdc über mehrere w2kclients
jeder user bekommt auto. sein Home von samba (ist ersichtlich im Arbeitsplatz)
derzeitiger Stand:
Wunsch:
das lokale verz. des users "eigene dateien" soll mit home synchronisiert werden.
beim einloggen, beim ausloggen und zeitabhängig (das wäre der ultimative Kick)
wer hat schon sowas hinbekommen und kann mir hierbei eine Hilfestellung oder Tipps geben
bis jetzt bin ich soweit auf den clients das verz. eigene dateien mit %home% und %user% auszustatten was aber dann lokal nicht mehr so richtig funzt, oder gibt es unter w2k einen dienst für solche geschichten

ich lass mich mal überraschen ob es antworten dazu gibt
andipc alias Andreas Sturma
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 21:58   Titel: Re: samba homes synchronisieren

hi

mit windows kannst das kannst das irgendwie mit den offlinedateien synchronisieren hinbiegen
hab ich halt so gemacht
oder eben eine tool wie 2ndcopy oder so

hoffe es hilft
mfg
arno
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 10:08   Titel: Re: samba homes synchronisieren

Mehrere Möglichkeiten:

1. Serverseitige Profile
2. Lege im Loginscript den Ordner "Eigene Dateien" auf das Home-Laufwerk.

MfG
A. Schiermeier
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy