Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSL Tunnel & Putty

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 11:27   Titel: SSL Tunnel & Putty

Da in meiner Firma der Port 22 für SSL gesperrt ist, habe ich leider keine Möglichkeit mit Putty über das Internet auf meinen Linux Server zuzugreifen. Ich habe im Internet gelesen dass es die Möglichkeit gibt einen Tunnel vom Port 22 auf den Port 80 zu legen, so dass der Proxy Server meint es wird auf eine Internet Seite zugegriffen.

Leider habe ich es mit den Anleitungen die ich dort gefunden habe nicht geschafft diesen Tunnel zu schaffen. Deshalb bitte ich euch mir eine gut verständliche Anleitung zu posten wie ich diese Verbindung herstellen kann.

Danke schon mal für eure Antworten!
 

xxxx
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 9:25   Titel: Re: SSL Tunnel & Putty

hast du dich schon mal gefragt, warum dein admin den port 22 (oder auch den für irc oder kazza oder edonky) gesperrt hat?
suchst du einen kündigungsgrund?

Ohne Gruss
 

SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 12:03   Titel: Re: SSL Tunnel & Putty

Hallo

warum nicht wär doch ne tolle Herausforderung.
Dann siehst du gleich ob dein Admin was taugt.

mfg Legwood
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 10:57   Titel: Re: SSL Tunnel & Putty

Du könntest Deinen Server auch mit Webmin oder Linuxconf ausstatten oder
habe ich gestern bei /. gefunden

http://www.binaervarianz.de/projekte/programmieren/cgi-shell/

aber ich würde sagen wenn Du mit dem Admin mal sprichst und Ihn fragst ob er nur für Dich,
eine Weiterleitung realisiert, wäre das glatt die beste Möglichkeit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy