Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
keine Einwahl zu Freenet per ISDN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ironeagle



Anmeldungsdatum: 15.01.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 15:41   Titel: keine Einwahl zu Freenet per ISDN

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem:
Habe vor kurzem mein Sinus data 2 USB-ISDN-Modem installiert.
War garnicht so einfach, da es dafür keine offiziellen Treiber gibt. ABer es funktioniert.
Nun habe ich ISDN4Linux in yast2 eingerichtet mit dem Provider T-Online. Die Anwahl über cinternet und über kinternet läuft wie geschmiert.
Dann wollte ich Freenet als zweiten Provider einrichten, hat auch geklappt, nur er schafft die Einwahl nicht!!!
Rufnummer: 019231760 (Super CbC)
Benutzer und Passwort sind ja egal
drücke ich in KDE3 auf verbinden unten rechts, so wird der Wählvorgang ausgeführt. Doch anschließend gleich wieder aufgelegt. Firewall oder ähnliches habe ich nicht laufen, sondern schon alles ausgestellt um die Fehlersuche zu vereinfachen, jedoch kein Erfolg.

Dies ist ein Auszug aus /var/log/message
...
Jan 31 16:02:53 server ipppd[29141]: Found 1 device:
Jan 31 16:02:53 server ipppd[29142]: ipppd i2.2.12 (isdn4linux version of pppd by MH) started
Jan 31 16:02:53 server ipppd[29142]: init_unit: 0
Jan 31 16:02:53 server kernel: ippp, open, slot: 0, minor: 0, state: 0000
Jan 31 16:02:53 server kernel: ippp_ccp: allocated reset data structure c240c000
Jan 31 16:02:53 server ipppd[29142]: Connect[0]: /dev/ippp0, fd: 12
Jan 31 16:02:53 server kernel: ippp0: dialing 1 019231760...
Jan 31 16:02:59 server kernel: common.c: process_response: Aborting: resp_code -125 in ConState 12 !
Jan 31 16:02:59 server kernel: common.c: process_response: resp_code 0 in ConState 100 !
Jan 31 16:02:59 server kernel: common.c: process_response: resp_code 6 in ConState 100 !
Jan 31 16:02:59 server kernel: common.c: process_response: resp_code 4 in ConState 100 !
Jan 31 16:03:00 server kernel: common.c: process_response: resp_code 4 in ConState 100 !
Jan 31 16:03:00 server kernel: modem hang up successfull!
Jan 31 16:03:01 server kernel: isdn_net: local hangup ippp0
Jan 31 16:03:01 server kernel: ippp0: Chargesum is 0
Jan 31 16:03:03 server kernel: modem hang up successfull!
...

Kann es sein, das Freenet in einer gewissen Zeitspanne nicht antwortet und deswegen die Verbindung getrennt wird?
Oder ist dort noch ein andere Fehler?
P.S.: Habe auch schon anere Einwahlnummern von Freenet versucht, auch kein Erfolg

wäre wirklich schön, wenn jemand eine Idee hätte!

Bis dann,
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy