Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mehrer IP Adressen ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nig][tWave
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 15:07   Titel: Mehrer IP Adressen ???

also ich weiss, das sich unter windows einer netzwerkkarte mehrere ip adressen zuteilen kann. aber wie mache ich des unter linux? irgendjemand ne idee?
habe keinerlei grafischer oberflächen sondern nur konsole. unter linuxconf hatte ich bei einem freund mal sowas gesehen, also muss es ja irgendwie gehen...
 

ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 15:36   Titel: Re: Mehrer IP Adressen ???

ifconfig eth0:1 192.168.1.1
So z.B weist du der Netzwerkkarte eth0 eine 2. IP zu.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
gruß Ralf
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 16:56   Titel: Re: Mehrer IP Adressen ???

das Beschriebene heisst IP-Aliasing
sollte in den howto´s zu finden sein
http://www.linuxdoc.org
 

Nig][tWave
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 18:28   Titel: Re: Mehrer IP Adressen ???

jo tut es. danke danke Smile
 

Nig][tWave
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 16:54   Titel: Re: Mehrer IP Adressen ???

jut das hatte geklappt aber in welche datei muss ich schreiben wenn es permanent, sprich auch nach einem reboot sein soll?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy