mozilla/netscape und plugininstallation

Post Reply
Message
Author
linkfinger

mozilla/netscape und plugininstallation

#1 Post by linkfinger »

Hi,

verschieden web-pages brauchen irgendein java plugin. ok. ich "installiere" übers web den scheiss. kriege ein ok. nix funzt. ich gehe auf die entsprechenden seiten von java.sun. loade runter (egal ober version 1.3 oder 1.4.x) und versuche es manuell zu installieren (rpm.bin) installation geht sonst geht aber nix. stehts, wenn ich dann wieder auf die seiten gehe, soll ich das plugin runterladen usw. speziell die seiten der

apobank.de

interessieren meinen bruder, weil er seine finanzgeschäfte dort abwickelt.

was kann ich machen? woran liegt es?

linkfinger

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: mozilla/netscape und plugininstallation

#2 Post by firebuster »

Wohin wurde denn die JVM installiert? Im Zweifelsfall whereis java eingeben, unterhalb des Installationspfades gibt es ein Verzeichnis plugins, dort dann irgendwas mit java.so. Diese Datei mußt Du linken nach ~/.mozilla/plugins, dann sollte Java zur Verfügung stehen.

linkfinger

Re: mozilla/netscape und plugininstallation

#3 Post by linkfinger »

Problem gelöst.

Habe meine SuSE 8.1 mit Mozilla 1.1.3b bestückt, von SuSE noch mal den java krimskrams gezogen (bis dahin ging es noch nicht) und dann: tataaa den flashplayer von macromedia gesaugt und installiert. damit ging es dann.

ich kann nicht sagen, was das problem war, doch hat es den anschein, dass mozilla das falsche plugin saugen wollte. jetzt ist alles ok.... bis zum nächsten mal zumindest.

linkfinger

Post Reply