Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mozilla/netscape und plugininstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 17:38   Titel: mozilla/netscape und plugininstallation

Hi,

verschieden web-pages brauchen irgendein java plugin. ok. ich "installiere" übers web den scheiss. kriege ein ok. nix funzt. ich gehe auf die entsprechenden seiten von java.sun. loade runter (egal ober version 1.3 oder 1.4.x) und versuche es manuell zu installieren (rpm.bin) installation geht sonst geht aber nix. stehts, wenn ich dann wieder auf die seiten gehe, soll ich das plugin runterladen usw. speziell die seiten der

apobank.de

interessieren meinen bruder, weil er seine finanzgeschäfte dort abwickelt.

was kann ich machen? woran liegt es?

linkfinger
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 17:57   Titel: Re: mozilla/netscape und plugininstallation

Wohin wurde denn die JVM installiert? Im Zweifelsfall whereis java eingeben, unterhalb des Installationspfades gibt es ein Verzeichnis plugins, dort dann irgendwas mit java.so. Diese Datei mußt Du linken nach ~/.mozilla/plugins, dann sollte Java zur Verfügung stehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 8:03   Titel: Re: mozilla/netscape und plugininstallation

Problem gelöst.

Habe meine SuSE 8.1 mit Mozilla 1.1.3b bestückt, von SuSE noch mal den java krimskrams gezogen (bis dahin ging es noch nicht) und dann: tataaa den flashplayer von macromedia gesaugt und installiert. damit ging es dann.

ich kann nicht sagen, was das problem war, doch hat es den anschein, dass mozilla das falsche plugin saugen wollte. jetzt ist alles ok.... bis zum nächsten mal zumindest.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy