Proxies nachträglich eintragen ??

Post Reply
Message
Author
ironice

Proxies nachträglich eintragen ??

#1 Post by ironice »

Ich habe meinen Testrechner mal wieder mit Mandrake 8.0 bestückt und dummerweise vergessen meine Proxyserver einzutragen.
Zwar gehen einige Sachen auch über NAT mit DNS und Gateway, aber 'MandrakeUpdate' lässt sich nicht zur Zusammenarbeit mit mir bewegen.
Wie kann ich meine vergessenen Proxies (FTP & HTTP) nachträglich in die Konfiguration einfügen ??
mfg ironice

ratte

Re: Proxies nachträglich eintragen ??

#2 Post by ratte »

vielleicht mit
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
# export ftp_proxy=<ip-address>:<port>
# export http_proxy=<ip-address>:<port>
</font><hr></pre></blockquote>

und in der /etc/profiles mit deinem Lieblingseditor fest eintragen?

ratte

Post Reply