Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von Linux auf Windows zugreiffen, wie geht das?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 19:32   Titel: von Linux auf Windows zugreiffen, wie geht das?

Hallo
Wie kann ich von einem SUSE Linux-Client auf einen WinXP Client zugreiffen? Was muss ich da einstellen? Auf windows habe ich IIS und FTP installiert. "ftp://192.168.0.33/Linux" funktioniert nicht im Konqueror.
Danke für Hilfe
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 7:04   Titel: Re: von Linux auf Windows zugreiffen, wie geht das?

Mach mal in einer Konsole ein ganz altmodisches "ftp 192.168.0.33" und guck erst einmal ob du überhaupt auf deinen FTP Server connecten kannst.

Ansonsten, könntest du auch auf Win2000/XP eine Windows-Freigabe einrichten und von Linux aus diese Freigabe mit dem Samba-Client mounten:

mount -t smbfs //192.168.0.33/<Freigabe> /mnt/samba -o username="Administrator",password="geheim"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy