Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proxies nachträglich eintragen ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ironice
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 21:57   Titel: Proxies nachträglich eintragen ??

Ich habe meinen Testrechner mal wieder mit Mandrake 8.0 bestückt und dummerweise vergessen meine Proxyserver einzutragen.
Zwar gehen einige Sachen auch über NAT mit DNS und Gateway, aber 'MandrakeUpdate' lässt sich nicht zur Zusammenarbeit mit mir bewegen.
Wie kann ich meine vergessenen Proxies (FTP & HTTP) nachträglich in die Konfiguration einfügen ??
mfg ironice
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 21:11   Titel: Re: Proxies nachträglich eintragen ??

vielleicht mit
code:

# export ftp_proxy=<ip-address>:<port>
# export http_proxy=<ip-address>:<port>



und in der /etc/profiles mit deinem Lieblingseditor fest eintragen?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy