Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
url umleitungen auf dem proxy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mg3



Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 15:40   Titel: url umleitungen auf dem proxy

ich habe als system einen proxy-server übernommen. auf dem proxy-server wird ein url automatisch auf eine lokale cd oder installation umgeleitet. zum beispiel ist ein bahn-auskunftsprogramm lokal installiert. wenn man nun mit www.bahn.de auf die homepage möchte, wird man automatisch an die lokale installation weitergeleitet. somit war beabsichtigt, dass die user ihre informationen nicht aus der homepage sondern aus der lokalen datenbank beziehen. da diese lokale daten mittlerweile aber veraltet sind, möchte ich diesen link oder verweis entfernen und einen zugriff auf die homepage der bahn wieder ermöglichen.

wie kann ich aber diese automatische umleitung wieder entfernen? steht dies in der squid.conf oder habt ihr mir andere ansätze? falls ihr noch zusätzliche infos benötigt, sagt es mir bitte.

vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

mg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 4:49   Titel: Re: url umleitungen auf dem proxy

http://www.squid-handbuch.de/

mfg
 

mg3



Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 10:18   Titel: Re: url umleitungen auf dem proxy

habe es hinbekommen. es war die squid.conf. wen es interessiert:

unter dem punkt redirect (hätte man auch ahnen können) gibt es einen verweis auf ein perl-script:

redirect_program /usr/local/bin/squidredirect.pl

dort war der link eingetragen. wenn man im script den eintrag deaktiviert und den squid neu einlädt, erhält man wieder direkten zugriff auf den url.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy