Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
User Profile von W2k Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackbase
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 9:35   Titel: User Profile von W2k Server

Hallo Linux Profis,

ich da mal ein Prob. Ich habe Suse 8.0 mit SAMBA eingerichtet, soweit läuft alles. Ich wil jetzt aber das nicht jeder wahlos auf jeden Ordner zugreifen kann sonder nur mit Berechtigung. Das heisst ich habe einen W2k Server der die User Verwaltet, nun soll Suse auch diese Profile übernehmen bzw. durch diese Profile die Freigaben händeln Geht das ??? Wenn ja wie ??? ( W2K ist der PDC )
 

WULX
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 13:27   Titel: Re: User Profile von W2k Server

hi,

erster teil...die passwortdatei des pdc wird verwendet

/etc/samba/smb.conf

[global]
security = domain #oder server...dann aber vorsicht
password server = pdc-name
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy