Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-Online und Suse 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clm1138



Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 9:37   Titel: T-Online und Suse 8.1

Moin Moin,

ich habe mir vor zwei Tagen Suse Linux 8.1 gegönnt, um mich aus der Windos-Knechtschaft zu befreien. Die Installation lief zu meiner Überraschung auch absolut problemlos. Selbst eine Internetverbindung zu Tiscali konnte ich ohne große Probleme herstellen. Aber bei T-Online versagt mein Anfängerglück.

Ich habe eine AVM Isdn Karte, einen ISP (Tiscali) schon eingerichtet und der läuft. BEi T-Online habe ich die richtige Tel.nummer, meinen Usernamen richtig angegeben (diese 12+12+4 Variante). Beim wählen wird auch eine Verbindung hergestellt. Es wird sich unterhalten auf der Leitung, doch dann wird die Verbindung getrennt. ;-(

Kann mir, einen Neuling, hier geholfen werden. Was muß ich wo einstellen (in diesem YAsT).

Vielen Dank schon mal,

Gruß,
Claus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 11:20   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Also ist schon länger her dass ich das gemacht habe. Ich habs unter Suse 7.3 gemacht. Ebenfalls über dieses Yast. Da hab ich einfach nur als ISP T-Online aus nem Menue auswählen müssen und dann die Nummern eingeben und schon war die Sache erledigt.... Also kannst ja mal nach so nem Menue suchen, wo man dieses vorgegebenen ISP´s wählen kann.
 

Harry
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 11:45   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Hallo,
das selbe Problem habe ich auch. Hilfe!

SuSe 8.1
AVM Fritz PCI Card
T-Online

mfg
Harry
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 13:15   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Nun - da Du ja unter Tiscali reingehen kannst, und auch t-online sich mit Deinem Rechner "unterhalten" kann, wird es wohl nicht an der Installation liegen. Offensichtlich liegt es an der Authentifikation bei T-Online.

Wahrscheinlich sind die Benutzerdaten nicht richtig eingegeben. Für T-online musst Du bei der Konfiguration unter "Name" das folgende eintragen:

12stelligeAnschlusskennung12stelligeT-OnlineNummer4stelligeMitbenutzernummer. Bei 28 Stellen ist schon einmal ein Tippfehler drin, ist mir auch schon passiert. T-Online sperrt den Zugang nach einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen. Am besten, Du wendest Dich einmal an den Support von T-Online. (www.t-online.de - Kundencenter o.ä. oder anrufen).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Harry
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 13:27   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Hallo,

was hier lese, heißt 12+12+4.
Meine Anschlußkennung hat 12 Stellen
Meine Telefon-Nr hat 10 Stellen
Mitbenutzer dann 0001, 4 Stellen

ergibt 26 Stellen.

Was muss ich anpassen?

mfg
Harry
 

Harry
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 9:14   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Hallo,

hat sich erledigt.
Eingabeformat mit ausprobieren gefunden. Verbindung klappt jetzt.

Anschlusskennung + TelefonNr + # + 0001

mfg
Harry
 

clm1138



Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 9:20   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Moin Moin Harry,

mit der TelefonNr. meinst Du Deine richtige Telefonnummer, oder die Teilnehmernummer von T-Online?
Wie hast Du das zum Laufen bekommen? Hast Du in YAsT als ISP T-Online genommen, oder die Verbinung von Hand eingerichtet?

Gruß,
Claus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Harry
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 12:33   Titel: Re: T-Online und Suse 8.1

Hallo Claus,

Ja meine Telefon-Nr. (war einer der Ersten mit ISDN, damals so üblich)

Eingerichtet mit Red Heat Config, war bei Knoppix dabei.

Providername: Tonline
MSN: 3 (mein Anschluss)

Anschlusskennung + Telefon-Nr + # + 0001

DNS: ohne Angabe

mfg
Harry
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy