Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkkarte...sit0????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VladDerPfähler
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 17:48   Titel: Netzwerkkarte...sit0????

Greetings,

Also erstmal sorry das ich schon wieder eine Frage stelle die mit nicht funktionierdenden Netzwerkkarten zu tun hat!(Hab alles was ich im Forum gefunden hab gelesen.)

Mein Problem:
Hab meine Netzwerkkarte (Mark ist nicht bekannt!wird als "andere" installiert) mit Yast2 konfiguriert und soweit ist auch alles in Ordnung!
Wollte dann mich selbst pingen und er bringt den Fehler Network is unreachable!!!(konnte auch meinen 2ten rechner mit win2k über cross over nicht pingen!!)
hmmm....bin nochmal in Yast2 und dann auf Hardware-info...
Unter Netzwerkschnittstelle...dort steht dann lo (loopback oder so??) und dann sit0?????? was ist denn das??
War auch schon auf Suse.de und hab dort geckut von wegen netzwerk ping und ip zuweißen...konnt nicht mit eth0 machen nur auf sit0 war zugriff!!

Was soll ich machen??
Unterstützt linux dir karte nicht??? (unter win98 läuft sie!!)
Hab keine Ahnung!! (bin extremster newbie!!!)

Danke an alle die mir helfen wollen!! (Achja verwende SuSe 8.0)
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 23:11   Titel: Re: Netzwerkkarte...sit0????

bitte mal als root folgende Zeilen auf einer Konsole eingeben und hier posten. bitte in der Hilfe nachschauen, wie "Kodierter Text" erzeugt wird, damit die Formatierung nicht verloren geht (ist dann hier einfacher zu lesen).

# ifconfig -a
# route -n
# lspci
# cat /proc/pci
# cat /proc/interrupts

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy