Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VNC an Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2003 21:16   Titel: VNC an Linux

Hallo,

ich möchte VNC server auf meinem SUse8 laufen lassen.

ich habe folegendes gemacht.

Server installiert
dann vncserver
dann fragt er nachm password eingegeben...


nun am CLient http://192.168.0.6:5801 1 weil es der erste server ist.. eingeben,...


aber es geht nicht...
hat jemand ne idee.


Sven
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 2:48   Titel: Re: VNC an Linux

das erste display hat die zahl 0
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 6:15   Titel: Re: VNC an Linux

IP-Nummer:Display
192.168.0.6:0
 

tux04



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 11:40   Titel: Re: VNC an Linux

Guten Morgen,

stimmt der Pfad für die JAVA-Applets denn,
da Du ja VNC über den Browser aufrufst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 16:16   Titel: Re: VNC an Linux

ja der Pfad stimmt.
aber läuft trotzdem nicht..

Sven
 

nein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 16:46   Titel: Re: VNC an Linux

warum benutzt du nicht den vnc-viewer den es doch auch für jedes betriebssystem gibt ???

wenn es damit klappt kann man mal den fehler eventuell eingrenzen.
 

tux04



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 19:02   Titel: Re: VNC an Linux

Also ich habe 10 VNC-Ebenen gleichzeitig laufen, mit folgenden Befehl aktiviert:

vncserver :2 -name Test -depth 24 -geometry 800x600 -ac

falls Du noch Fragen hast sag Bescheid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Chris234
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 0:24   Titel: Re: VNC an Linux

ja die hätte ich allerdinsg auch bald, nämlich genau dann wenn bill endlich von meinen platten verschwunden ist und ich als linux nub verzweifelt versuchen werde irgentwas ( hier im speziellen vnc ( schoenes tool btw )) zu installieren Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy