Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ausgehende mails von postfix sichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
etri
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 16:19   Titel: ausgehende mails von postfix sichern

Hallo allerseits,
ich möchte gerne auf meinem dsl-router alle ausgehenden mails sichern.
Ich hab gelesen das die option bcc_all bei postfix so etwas macht, aber ebend für alle mails, auch die eingehenden.
Kennt einer von euch vielleicht ne bessere methode.
Ich hab zwar procmail zum filtern der eingehenden mails(fetchmail), weiss aber nicht wie ich ihn auch zum filtern der ausgehenden mail bewegen kann(postfix).
Für hinweise wäre ich dankbar.

MfG -etri-
 

drake
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 22:01   Titel: Re: ausgehende mails von postfix sichern

Werden die ausgehenden Mails nicht sowieso im "Sent" Ordner Deines Mail-Clients gesichert ? Setzt Du einen Imap Server auf, dann hast Du sie zumindest zentral.
Ist nicht das, was Du wissen wolltest, aber ich habe auf Deine Frage keine Antwort. War also nur ein Denkanstoss als Alternative.
 

etri
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 16:51   Titel: Re: ausgehende mails von postfix sichern

Na ja, ich will die nachrichten ja zentral speichern, und nicht nur auf dem jeweiligen rechner an dem ich grad sitze.

-etri-
 

dake
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 7:50   Titel: Re: ausgehende mails von postfix sichern

>>Setzt Du einen Imap Server auf, dann hast Du sie zumindest zentral
>Na ja, ich will die nachrichten ja zentral speichern

Wo ist der Widerspruch ?
 

etri
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 16:18   Titel: Re: ausgehende mails von postfix sichern

Der widerspruch ist, das mein imap server keine sent-box hat. Ich benutz der suse imap server, welcher nur auf den mbox files arbeitet, aber keine verzeichnisse oder sonstiges anbietet und somit auch die ausgehenden nicht speichert.

-etri-
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy