Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC Anywhere für LINUX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bjoern86
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 10:19   Titel: PC Anywhere für LINUX

Guten Tag,
ich hätte mal eine frage. Kennt hier jemand ein Programm, welches ähnlich aufgebaut ist, wie PC Anywhere. Ich möchte damit von meinem XP Rechner auf mein LINUX Mandrake Rechner drauf zugreifen.

Gruss...
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 10:27   Titel: Re: PC Anywhere für LINUX

Ich glaube, Du suchst webmin.........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 16:35   Titel: Re: PC Anywhere für LINUX

Kommt drauf an, was man unter "zugreifen" versteht. Zum Administration über den Browser eignet sich webmin http://www.webmin.com/ sicherlich. Ansonsten wäre da putty http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ auf dem XP-Client für den SSHD http://www.openssh.com/portable.html auf der Linux-Kiste für den Fall, dass eine schlichte Shell reicht. Und wenns grafisch über's Netz gehen soll, gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten, einmal VNC http://www.uk.research.att.com/vnc/ (auf dem Linux-System den Server und auf dem XP-System den Client) oder aber einen X11-Server auf der XP-Maschine mittels des XFree86 auf CygWin http://www.cygwin.com/xfree/ .

Die einfachste Lösung (und wahrscheinlich in dieser Art auch gesuchte) dürfte VNC sein. Die jeweiligen Linux-Komponenten dürften alle schon bei Dir auf der Maschine oder den Installations-CDs vorhanden sein.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy