KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

Post Reply
Message
Author
Oli

KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

#1 Post by Oli »

Mahlzeit!!

Ich hab da so ein kleines Problem. Hab mir über's Wochenende mein SuSE 7.3er System für's Internet konfiguriert. Genutzt wird T-DSL welches dann über die zweite Netzwerkkarte ins lokale Netz übertragen wird. eth0 ist für das lokale Netz und eth1 für die Internetverbindung.
Der Squid käuft so weit. Das einzigste was nicht geht - das ist aber der Wichtigste - sind die Tauschbörsen wie KaZaA, WinMX etc. Aber auch der FTP-Client funzt nicht. ICQ hab ich noch nicht getestet, aber da der normale WWW-Chat auch nicht geht hatte ich auch kein Nerv mehr... (Ich seh' vor lauter Flinten gar kein Korn mehr...)
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Die Ports für FTP usw. sind in der squid.conf als "acl Safe_ports port ..." angegeben...

Besten Dank im Vorraus!!

Andreas B.

Re: KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

#2 Post by Andreas B. »

squid ist auch kein kazaa winmx oder ftp proxy,
sondern ein www-proxy
icq wird nicht funktionieren, Du brauchst NAT per iptables,
das steht aber auch im Handbuch ;)

Post Reply