Beschränkung des Internetzuganges

Post Reply
Message
Author
beowulf

Beschränkung des Internetzuganges

#1 Post by beowulf »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Rechner über einen Router der unter Smoothwall läuft mit dem Internet verbunden. Nun will ich den Zugang zum Internet zeitlich beschränken. Allerdings soll diese Beschränkung variabel für jeden einzelnen Rechner sein können z.B. Rechner1 darf zwei Stunden ins Internet, Rechner2 draf z.B. von 16:00 - 18:00 Uhr ins Internet usw. Hat da jemand vielleicht nen Lösungsvorschlag ?

jaymad
Posts: 9
Joined: 03. Jan 2003 16:30
Contact:

Re: Beschränkung des Internetzuganges

#2 Post by jaymad »

Ich weiß, dass Squid sowas kann... musste dir mal die manpage dazu durchlesen...

Andreas B.

Re: Beschränkung des Internetzuganges

#3 Post by Andreas B. »

also ich würde es so machen, dass Du "cron" Beauftragst zu bestimmten Zeiten die FW regeln zu ändern.

andy.d.

Re: Beschränkung des Internetzuganges

#4 Post by andy.d. »

gibts eigentlich eine möglichkeit bei smoothwall (version 2.0 beta4) eine verbindung per shellcommando aufzubauen ? somit währe es möglich per cronjob zu verbinden und xxl richtig zu nutzen ;)

Post Reply