Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

Antworten
Nachricht
Autor
leon
Beiträge: 30
Registriert: 06. Sep 2001 8:47
Wohnort: Bamberg

Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#1 Beitrag von leon » 16. Mai 2003 14:35

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift (ct/ix) einen Artikel über Bandbreitenmanagement gelesen und würde dieses gerne bei meinem Router (SuSE8.1) realisieren...

Hintergrund ist, daß ich auf meinem Router auch einen eMule-Client (lmule)laufen habe und diesen gern, bei Bedarf, beschränken würde, um den dann auftretenden Browserverkehr zu priorisieren. Gibt es keinen Browswer- oder OnlineGame-Verkehr soll lmule Vollgas geben können.

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Netzwerkverkehr bei Linux zu priorisieren?
Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Antworten...

so long

LeOn

Andreas B.

Re: Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#2 Beitrag von Andreas B. » 16. Mai 2003 19:42

<a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 1&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

Suchfunktion oder nicht Suchfunktion ist hier die Frage

leon
Beiträge: 30
Registriert: 06. Sep 2001 8:47
Wohnort: Bamberg

Re: Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#3 Beitrag von leon » 17. Mai 2003 8:28

Danke!!!

so long

Leon

Antworten