Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk weg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n0t0ri0us
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 21:38   Titel: Netzwerk weg

Servus!

Zuallererst muss ich mich mal als newbie outen.

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir unter SuSE 8.1 einen Server für ein kleines Netzwerk, mit zwei Win2K Clients, aufgezogen. Die IP's werden per DHCP dynamisch zugewiesen, wobei der eine Client eine feste IP anhand der MAC-Adresse zugewiesen bekommt. Ausserdem läuft da noch ein Samba als Fileserver. Soweit klappt das ganz gut (Firewall steht, keine Fehlermeldungen, die Clients kommen ins Internet). Nur, das ich jetzt auf dem einen Client (der mit der festem IP) meinen eMule angestartet habe (auch noch keine Problem). Dadurch habe ich jetzt allerdings festgesellt, dass, wenn ich eine Zeitlang am Stück online bin, der Client komplett vom Netz genommen wird (keine IP mehr, vom Server nicht mehr anpingbar).

Jetzt habe ich mich schon durchs Internet gegoogelt und auch schon dieses Forum durchsucht, bin allerdings noch nicht schlauer geworden. Kann mir Jemand helfen?

Stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy