Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internet problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sym
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2003 18:01   Titel: internet problem

hallo

also ich habe 2 rechner mit redhat 8.0 beide gehen über einen router ins internet
nur das der eine alle seiten anzeigen kann der andere nicht und das btrifft zum beispiel uch den router selbst den man mit http://***.***.***.*** konfiguriert als fehlermeldung kommt bei netscape je nach seite verbindung zu rechner untersagt oder halt zeitüberschreitung blabla soweit ich weis habee ich auf beiden rechnern keine firewall aber sicher bin ich mir da nicht
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2003 18:14   Titel: Re: internet problem

die Packete des zweiten Rechners werden von den scharf eingestellten Firewalls abgefangen,

a. installiere auf dem Router einen Proxy, denke dran, das Du für manche Sachen wie onlinebanking aber
https brauchst, weiss net ob´s überhaupt nen https proxy gibt

b. trage den Proxy deines providers ein bei dtag "www-proxy.btx.dtag.de" denke dran, das Du für manche Sachen wie onlinebanking aber
https brauchst, dafür ist der www nicht zuständig

c. ändere die Firewall regeln
MSS patch heisst das glaube ich
und eine Beschreibung müsste sich auf
http://www.netfilter.org
befinden,
sonst hilft http://www.google.de
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2003 18:45   Titel: Re: internet problem

erstmal danke für die antwort aber ich glaube nicht das es das ist weil ich ja auf den rechnern keine firewall habe da sie ja auf dem router ist
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy