Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 2:12   Titel: KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

Mahlzeit!!

Ich hab da so ein kleines Problem. Hab mir über's Wochenende mein SuSE 7.3er System für's Internet konfiguriert. Genutzt wird T-DSL welches dann über die zweite Netzwerkkarte ins lokale Netz übertragen wird. eth0 ist für das lokale Netz und eth1 für die Internetverbindung.
Der Squid käuft so weit. Das einzigste was nicht geht - das ist aber der Wichtigste - sind die Tauschbörsen wie KaZaA, WinMX etc. Aber auch der FTP-Client funzt nicht. ICQ hab ich noch nicht getestet, aber da der normale WWW-Chat auch nicht geht hatte ich auch kein Nerv mehr... (Ich seh' vor lauter Flinten gar kein Korn mehr...)
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Die Ports für FTP usw. sind in der squid.conf als "acl Safe_ports port ..." angegeben...

Besten Dank im Vorraus!!
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 4:29   Titel: Re: KaZaA, ICQ, FTP und Co. will nicht über SQUID!!!

squid ist auch kein kazaa winmx oder ftp proxy,
sondern ein www-proxy
icq wird nicht funktionieren, Du brauchst NAT per iptables,
das steht aber auch im Handbuch Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy