Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 8.1 im Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dmarx
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 16:53   Titel: Linux 8.1 im Internet

Hy,

habe im netz eine internet seite gefunden

http://www.public-server.de/

die stellen ein toll bereit das es möglich macht das sein server immer errchbar ist

man nimmt sich eine domain bei irgend einem provider und das toll schießt per ftp immer eine eine seite hoch dann funktioniert die startseite bei dem provieder wie eine weiterleitung auf den eigenen server wie kann ich so etwas bewerkstelligen unter linux suse 8.1 mit apache 1.3.27

danke für eure hilfe
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 20:17   Titel: Re: Linux 8.1 im Internet

also es geht auch ohne ftp
Du holst dir einen dynamischen DNS account z.B. bei (1) (gibt auch noch andere!)
stellst diesen so ein, dass dieser bei jeder Neueinwahl sich mit dem
Dyndnsdienst synchronisiert, also dem Dyndns dienst Deine IP mitteilt und z.B.
auf die sub-domain http://meinkleinerserver.dyndns.org umleitet,
dann bastelst du dir auf meinkleinerserver eine Internetseite, die frames reichen
legst sie in /var/www/.. ab, startest den httpd, und auf deinem Webspace
unter dem domain http://www.meinkleinerserver.de legst Du einen Frameset ab,

ich glaube aber auch, dass Du den NameServer(vom statischen webspace+domain) editieren kannst und,

andernfalls kannst du auch alles auf dem dynamischen haben, und nur eine kleine
index.html mit einem meta-refresh tag auf dem statischen.

bei dem public-server.de frage ich mich im Ernst wie er das machen will,
besonders, dass Du ja auch der Inhaber einer Domain(www.meinserver.de) sein solltest, die Du diese
zu Dir umleiten willst, wie regelt er das mit einem Domaininhaber, registriert er die für dich,
und editiert den Nameserver ?

(1) http://www.dyndns.org,
 

dmarx
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 10:39   Titel: Re: Linux 8.1 im Internet

kennt jemand solch eine internet seite vielleicht in deutsch?
 

dmarx
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 17:48   Titel: Re: Linux 8.1 im Internet

kennt denn noch jemand eine deutsche seite die das gleiche anbietet???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy