Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Swat unter RedHat 8.0?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baschi



Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Kirchdorf

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 19:47   Titel: Swat unter RedHat 8.0?

Hallo,
bin grad dabei ein bissche mit RedHat Linux 8.0 rumzuprobieren. Irgendwie find ich aber nirgendwo Swat um Samba zu konfigurieren. Kann es sein, dass Swat im Samba Packet, das bei RedHat Linux 8.0 dabei ist, gar nicht enthalten ist?
Wenn dies der Fall ist, wie geh ich dann eurer Meinung am besten vor?
Wär schon toll, wenn ich die smb.conf nicht von Hand bearbeiten muss, da die durch die ganzen Kommentare relativ unübersichtlich ist und ich auch kein Vollprofi bin und Samba schon x-mal konfiguriert hab. Außerdem will ich mich dann auch noch irgendwann an Winbind machen.
Danke für eure Antworten!
Gruß
Sebastian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 20:01   Titel: Re: Swat unter RedHat 8.0?

-swat (1)

such doch mal nach
mit "whereis swat"
Du musst swat dann auch starten,
dass ist aber detailiert in (1) beschrieben


(1) http://de.samba.org/samba/docs/man/swat.8.html
 

mschwendt



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 23:54   Titel: Re: Swat unter RedHat 8.0?

Du installierst Dir das samba-swat Paket mit rpm -ivh samba-swat* von einer der CDs, auf der es drauf ist oder verwendest up2date samba-swat, um es von Red Hat Network zu installieren. Du findest es auch zusammen mit den Samba Errata Updates auf unzähligen FTP/HTTP Servern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy