Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-Rechner als Web-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenka
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 11:12   Titel: Linux-Rechner als Web-Server

hi

ich bin ein absoluter neuling in sachen linux, hab mich aber schon ein wenig mit dem bs vertraut gemacht (mit hilfe eines buches). nun möchte ich aus meinem rechner auf dem ich linux installiert habe, einen web-server machen. dazu will ich den apache-server benutzen. nun meine eigentlich frage: kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich das am besten verwirkliche? ich möchte nur ein paar arbeitschritte, wie z. b. was ich als erstes tun muss (apache herunterladen, installiern und dann erst die netzwerkeinstellungen machen wie ip-addresse und so zeug). ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

grüße
lenka
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:20   Titel: Re: Linux-Rechner als Web-Server

Lad Dir die neue Mandrake 9.1 (oder eine Distribution Deiner Wahl) herunter.
Ich schreibe deswegen Mandrake, weil ich es selber verwende.

Wähle die Standardinstallation und der Apache ist komplett installiert.

Als nächstes brauchst Du eine Standleitung (Kabel, ADSL) mit statischer IP. Es geht auch mit dynamischer, aber etwas komplizierter. Und natürlich Flatrate. Deine Testseite unter /var/www/HTML sollte dann schon über Deine IP (123.456.789.321 bsp.) erreichbar sein. Für einen schicken Namen (z.B.: www.schlumpf.de) wendest Du Dich an einen Domain-Dienst (z.B.: www.united-domains.de, gibt aber tausend andere).

Viel Spass

bg
 

lenka



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:39   Titel: Re: Linux-Rechner als Web-Server

vielen dank. ich werd das gleich ausprobiern
grüße
lenka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy