Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Broadcast plz help

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 10:56   Titel: Broadcast plz help

Hallo

Ich habe da mal ne frage und zwar, soll ich anhand dieser ip : 212.65.9.194/28 die Broadcast adresse feststellen.
Ich kann damit aber überhaupt nichts anfangen. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das rauskriege

thx schonmal an alle die mir helfen
 

NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 10:58   Titel: Re: Broadcast plz help

achso und das netz müsste ich auch noch wissen wenns geht thx
 

Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 11:27   Titel: Re: Broadcast plz help

Also das Netz ist 212.65.9.192/255.255.255.240
und die broadcastadresse für dieses netz ist 212.65.9.207.

Gruß Ralf
 

NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 11:33   Titel: Re: Broadcast plz help

häääää das versteh ich nicht sry kann mir mal bitte einer die rechnung erklären


@relph danke für die antwort
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 16:17   Titel: Re: Broadcast plz help

Die "/28" bedeutet, dass die ersten 28 Bits der 32-bittigen IP-Adresse den Netzwerkanteil der IP-Adresse bilden, die restlichen 4 Bits dann den Hostanteil. Die Netzwerkmaske wäre also 255.255.255.240 (255dec=11111111bin, 240dec=11110000bin). Die Netzadresse enspricht dem Netzwerkanteil der IP-Adresse und alle Bits des Hostanteils gleich 0, die Broadcastadresse dem Netzwerkanteil der IP-Adresse und alle Bits des Hostanteils gleich 1. Wenn man das ausrechnet, kommt man auf Ralfs Werte.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy