samba pdc

Post Reply
Message
Author
killerkirsche

samba pdc

#1 Post by killerkirsche »

Hallo,
vor kurzem hab ich einen Primary Domain Controller unter Linux eingerichtet (SuSE 8.1 prof, Samba 2.2.5).
Nun hab ich das Problem das ich mit meinem Windows XP Prof. Client mich nicht drauf anmelden kann ("Netzwerk oder Domänencontroller für diesen rechner nicht verfügbar). Bei meinen Win2000 Clients funztz aber schon.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Ralf

Re: samba pdc

#2 Post by Ralf »

Dieses Problem hatte ich auch gerade bei mir hat folgender Regschlüssel geholfen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"requiresignorseal"=dword:00000000

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Ralf

killerkirsche

Re: samba pdc

#3 Post by killerkirsche »

Danke. Jetzt klappts.
MFG Michael

Post Reply