Sendmail - Weiterleitung an Exchange Server

Post Reply
Message
Author
Samson66

Sendmail - Weiterleitung an Exchange Server

#1 Post by Samson66 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unser E-Mail wird grds. von einem Exchange-2000 Server gehandelt.

Im lokalen Netzwerk wurde nun ein zusätzlicher Linux-Server für Intranet + Proxy installiert.
Auf verschiedenen Intranet-Seiten soll nun ein Kontakt-Formular bereitgestellt werden, dessen Inhalte als E-Mail per sendmail an den lokalen Exchange-Server weitergeleitet werden sollen.

Hat jemand eine Idee, wie die Konfiguration aussehen müsste - bin noch ziemlicher Newbie in Linux:

Technische Daten:

Linux: 192.168.1.18
Exchange: 192.168.1.13

lokale Win-Domain: fh-test.de

d.h. aus Linux heraus sollten die E-Mail`s die an @fh-test.de gerichtet sind direkt lokal an den Exchange-Server weitergeleitet werden

Danke vorab
Gruß
Samson

Post Reply