Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba, kein Zugriff durch Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gogo_sven



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. März 2003 23:40   Titel: Samba, kein Zugriff durch Firewall

Hallo habe ein Prob mit meiner Firewall und Samba !!! Kann bei aktivierter FW nicht auf SMB-Device zugreifen.
Habe Port 137:139 freigeschaltet und in der fw.conf samba-dienst auf yes gesetzt.

PLZ Help me !!!!!!!


Thx im voraus...............
MFG Gogo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 5:09   Titel: Re: Samba, kein Zugriff durch Firewall

gib bitte noch ein Paar info`s, wie Du Dein Netzwerk aufgebaut hast, btw 137 / 139 mh.. 138 ? Netbios Datagram service,
ausserdem kannst du den Samba Dienst doch nur nach innen und die firewall rein zur Inetabwehr benutzen sollte doch dann doch keine
probs machen, da du samba ja auf eine IP binden kannst und eine IPRange fuer gueltige Zugriffe festlegen kannst
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2003 21:17   Titel: Re: Samba, kein Zugriff durch Firewall

Das interne Netz ist nicht geschüzt, habe die Samba function in der firewall.conf auf yes gestezt. mehr kann ich nicht bin newbee, wie muss ich denn jetzt vorgehen??? -die ports sind aber freigeschaltet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy