Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk mit Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotbott



Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 1
Wohnort: /home/hotbott

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 19:37   Titel: Netzwerk mit Router

Ich benutze einen getNet-ADSL Router für mein Heimnetzwerk. Ich wähle mich über pppoe ins Netz ein. Unter Windows klappt alles problemlos, aber unter Suse Linux 8.1 komme ich nicht rein. Netzwerkkarte ist konfiguriert und arbeitet. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 20:12   Titel: Re: Netzwerk mit Router

route -n
wie sieht die defaultroute aus ?
ist Sie zum Router gerichtet ?
 

hilfe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 23:10   Titel: Re: Netzwerk mit Router

wenn du eine statische adresse hast...
/sbin/ifconfig route add -net default gw ROUTER-IP-ADRESSE netmask 0.0.0.0 metric 1
zum setzen der GATEWAY-ADRESSE ... ich weiss nicht wie das mit yast geht, irgendwo unter netzwerk und noch was.
wenn du dhcp benutzten möchtest dann
dhcpcd ethx .... wohl eth0 bei dir.

mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy