Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit samba postexec = /bin/umount /media/cdrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danilo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 22:00   Titel: probleme mit samba postexec = /bin/umount /media/cdrom

Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Samba installiert und will bei einer Verbindung zur Freigabe "cdrom" automatisch das Laufwerk auf dem Server mounten. Das funktioniert auch mit:
preexec = /bin/mount /media/cdrom
Allerdings funktioniert das unmounten nach dem Trennen mit:
postexec = /bin/umount /media/cdrom
nicht. Dagegen funktioniert aber folgendes:
postexec = /bin/umount -V > /dev/tty2
Ich habe im Internet gesucht und in einem Forum jemanden gefunden, der genau das selbe Problem
hatte, jedoch nie eine Antwort bekommen hat. Habt Ihr eine Ahnung.
Dankbar für Hilfe:
Danilo



OS: SuSE 8.0
Samba 2.2.3a

---------------------------------------------------
cdrom]
comment = Linux CD-ROM
path = /media/cdrom
locking = Yes
preexec = /bin/mount /media/cdrom
postexec = /bin/umount /media/cdrom
---------------------------------------------------
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy