Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff auf Netzwerkdrucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2003 8:29   Titel: Zugriff auf Netzwerkdrucker

Hallo Forum,

ich versuche auf einen Netzwerkdrucker (an einem SuSE-System angeschlossen) über meinen Laptop (Win2000) zuzugreifen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten mache. Für den Server habe ich ein Benutzername und Passwort für diese Zwecke vom Eigner bekommen. Dieser ist nur leider jetzt 14 Tage nicht greifbar und ich muss dringend etwas ausdrucken.

Vielen Dank vorab.

Engel
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. März 2003 12:18   Titel: Re: Zugriff auf Netzwerkdrucker

Hi!

Wenn du dich auf dem Server einloggen kannst, dann ist der Befehl zum Drucken normalerweise:

lpr Dateiname

Weitere Infos kann ich nicht geben, da ich nichts über die Konfiguration des Servers weiß. Der Besitzer des Servers hätte dich vielleicht besser informieren sollen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy