Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba linux 8.1 und swat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tec
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2003 4:14   Titel: samba linux 8.1 und swat

hiho,
ich setzte suse linux 8.1 ein und will mit samba das ich oder andere win clienten auf den linux rechner zugreifen könnenalso wie im buch beschreiben samba gestartet nur leider komm ich mit der config nich soo ganz kalr also wollte ich swat an schalten ach so wie im buch beschreben ist "/etc/inetd.conf und /etc/services" configuriert doch irgend wie klappt das nicht wenn ich mir dem browser auf localhost:901 zugreifen will geht es nicht, was könnte ich falsch gemacht haben? wenn ihr mehr infos braucht nur sagen Smile
 

schreiber
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2003 5:32   Titel: Re: samba linux 8.1 und swat

das kann kaum einer entziffern weil da weder ein punkt und nur ein komma geschrieben ist und auch nicht wirklich gut erklärt ist ausserdem weiss ja keiner was für eine fehlermeldung erscheint und was in der config steht wie genau wird samba gestartet und was steht denn in der config ich könnte auch sagen es gibt auf wwwprolinuxde ein tutorial zu samba und das kann man sich mal durchlesen ich weiss nicht genau wo aber es dürfte nicht schwer zu finden sein da ist alles ganz gut beschrieben und ich brauche mehr infos Smile
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 15:02   Titel: Re: samba linux 8.1 und swat

Also zuerst solltest du folgenes versuchen:
editiere die inetd.conf folgendermassen
wobei /usr/local/samba/bin/... von einer samba-latest.tar.gz standart install die Pfade sind.
Bei SuSE liegen die meine ich unter /usr/sbin oder /sbin , bin mir da nicht ganz sicher.
[/etc/inetd.conf]
...
swat stream tcp nowait.400 root /usr/local/samba/bin/swat
netbios-ssn stream tcp nowait root /usr/local/samba/bin/smbd -D
netbios-ns dgram udp wait root /usr/local/samba/bin/nmbd -D
...

hiernach kannst du entweder
rcinetd restart oder
rcinetd reload machen.

Die config solltest du unter /etc/samba/smb.conf finden können, meine ich.

Wenne die smb.conf mit SWAT machen willst geht das jetzt mit localhost:901
root + password

Mfg
Alex

P.S.
Der ultimative Tip
kauf dir den Kofler
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy